Großveranstaltungen

Großveranstaltungen werden oft als Massenevent bezeichnet. Wieviel Pax machen ein Massenevent aus? Dazu gibt es keine schlüssige Definition. Eines hingegen ist klar – Großveranstaltungen besitzen einen ganz besonders hohen Anspruch. Ein hohen Anspruch an die Qualifizierung des Personals und einen hohen Anspruch an die verwendete Veranstaltungstechnik. Mit unserem technischen Material, welches durchweg Industriestandart erfüllt, sind wir für diese Events bestens ausgestattet und unser erfahrenes Personal arbeitet im erprobten Team und ist ganz ihrem Erfolg verpflichtet.

Scan0032 (2)

Bei uns gilt jede Veranstaltung über 5000 Pax als Massenevent. Bemerkenswert war in der Vergangenheit der ökumenische Kirchentag in Halle Saale. Zu dem Abschlußgottesdienst waren knapp 10.000 Christen auf dem Marktplatz versammelt. Aktuellere Massenproduktion war die Beschallung der Auftaktveranstaltungsreihe „Halle bleibt“. Dort waren laut Polizeibericht 7000 Pax versammelt. Unsere eigenen halleschen Marktplatzerfahrungen gehen von mind. 10.000 Demonstranten aus. Die öffentlichen Zahlen wurden offensichtlich korrigiert.

Halle bleibt , Demo, Ton AVS Veranstaltungsservice Halle

Halle bleibt , Demo, Ton AVS Veranstaltungsservice Halle

Halle bleibt!

 

Liveproduktionen in der Größenordnung finden oft in Zusammenarbeit mit TV-Sendern der Region statt. Mehrere erfolgreiche MDR Live Coproduktionen wurden bislang realisiert.

MDR Liveübertragung

MDR Liveübertragung

Neben den Massenevents finden politische Veranstaltungen häufigen Zuspruch. Die ersten Veranstaltung mit einem Ministerpräsidenten ist Jahrzehnte her. Herr Münch, Herr Bergner, Herr Höppner, Herr Böhmer und Herr Hasselhoff, jeden hatten wir auf unserer Bühne zu betreuen. Eine ganz persönliche Ehre waren die Veranstaltungen mit Herrn Bundeskanzler Schröder, Herrn Bundespräsidenten Köhler und Herrn Bundespräsidenten Wulff.
Nur erfolgreiche aggierende AV Unternehmen werden für diese hochrangigen Produktionen gebucht und sind in der Lage ein professionelles Ergebnis abzuliefern. Wir haben unsere außerordentliche Leistung vielerorts fehlerfrei unter Beweis stellen dürfen.
An dieser Stelle gilt unserem Dank für die angenehme Zusammenarbeit der Staatskanzlei in Magdeburg.

Produktionen dieser Größenordnung laufen meist in Zusammenarbeit mit regionalen Radio- und TV-Sendern. Das gesamte Prozedere hat einen eigenen Charakter und Anspruch. Gelingt der nötige Schulterschluß ergibt es eine interessante Co-arbeit und wir möchten die vielen Produktionen nicht missen.

Anekdote der öffentlich rechtlichen Sendeanstalten:

An dieser Stelle möchten wir die 3 Lügen des Fernsehen (MDR Leipzig) weitergeben.
1. Ja, wir sind gleich wieder weg es dauert nicht lange.
2. Nein, wir machen nichts kaputt.
3. Sie bekommen eine DVD.